Herzlich Willkommen auf der Homepage des gemeinnützigen Schulverein-Dirmingen e.V.

Ihr Slogan

Unser Schulfrühstück

Seit vielen Jahren läuft unter dem Mantel des Schulvereins das Projekt „gesundes Schulfrühstück". Die Organisation hierfür übernimmt seit September 2022 Frau Maria Wirschum-Wern. Jeden ersten Freitag im Monat bereiten Eltern unseren Grundschülern zur ersten großen Pause ein reichhaltiges Frühstückbüffet vor:

Belegte Brötchen und Laugengebäck mit Wurst und Käse, Sandwiches, Brotgesichter, gekochte Eier, Müsli, Gemüsesticks mit Dip, Obst-Gemüse-Spieße, Saisonales Obst, Getränke wie Mineralwasser, Milch, Obstsäfte und Obstschorlen.

Das gesunde Schulfrühstück ist ein kleiner Beitrag zum Schulkonzept „Grüne Schule". Daher achten wir auf ein gesundes, ausgewogenes Frühstück, ohne dabei den Spaß und die Lust auf ein gesundes Essen außer acht zu lassen.

Wir freuen uns auf jede Unterstützung. Wenn Sie mithelfen wollen, je nach Ihrer Zeit, einmalig oder öfters, senden Sie uns eine Email an:

schulfruehstueck@schulverein-dirmingen.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Es besteht auch die Möglichkeit in die Aufnahme einer "WhatsApp-Gruppe" zum direkten Informationsaustausch. Wir freuen uns auf Ihre tatkräftige Unterstützung in unserem Frühstücksteam !

Hier einige Impressionen: