Herzlich Willkommen auf der Homepage des gemeinnützigen Schulverein-Dirmingen e.V.

Ihr Slogan

Der Schulverein Dirmingen e.V. ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und Interessierten zur Unterstützung des Grundschulstandortes Dirmingen und deren Schüler.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehungs- und Bildungsarbeit an der Grundschule in Dirmingen. Der Schulverein unterstützt die Grundschule in Dirmingen finanziell bei der Anschaffung von Materialien für Schüler und Schülerinnen, wenn diese nicht durch den Schulträger finanziert werden.

Unser Verein wurde im Jahre 2002 gegründet, ist seit 03.03.2011 im Vereinsregister eingetragen. Als eingetragener Verein sind wir selbstlos tätig und haben keine Gewinnerzielungsabsicht. Die Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Unser Vereinsvorstand ist ehrenamtlich tätig.

Wir sind als gemeinnütziger Verein zur Förderung der Erziehung anerkannt.

20190528_190021
IMG-20170628-WA0005
Pflanzen.fw
20171205_091402

Schule muss heutzutage nicht mehr nur Lehrstoff vermitteln, sondern auch soziale Kompetenz fordern und fördern. Eine ganzheitliche Sichtweise sollte fester Bestandteil im Schulleben sein und dazu können auch wir als Verein sicherlich unseren Beitrag leisten.

Wir wollen die Schule nicht nur rein finanziell unterstützen, sondern sehen es auch als unsere und zugleich eine wichtige Aufgabe an, den Kindern ein angenehmes Lernumfeld zu schaffen und die Lehrer bei der Verwirklichung ihrer pädagogischen Ziele zu unterstützen.

Mit den Geldern aus Mitgliedsbeiträgen, Zuwendungen und den Einnahmen unserer Veranstaltungen unterstützen wir:

• Schulveranstaltungen wie z.B. Fahrten ins Theater, das Schulfrühstück, Klassenausflüge, etc.
  • Wettbewerbe der Schule auf geistigem, musischem und sportlichem Gebiet.
  • Lehr- und Lernmittel welche nicht aus dem Schuletat übernommen werden können.
  • Wirtschaftliche Hilfe für Schüler zum Ausgleich von Härtefällen bei Fahrten und ähnlichen Veranstaltungen

Wir freuen uns auf Ihre Hilfe, in Form von Kuchenspenden oder durch die Übernahme von Diensten bei Veranstaltungen, etc. somit leisten Sie einen ebenso wichtigen Beitrag ohne den, all dies nicht möglich wäre!

Dafür danken wir Ihnen im Namen aller Vorstandsmitglieder, dem Lehrerkollegium

und vor allem der Kinder ganz herzlich !!!

Bitte unterstützen auch Sie den Grundschulstandort Dirmingen und Ihr Kind während der Schulzeit mit einer Mitgliedschaft in unserem Verein für nur 12,- € Jahresbeitrag oder über die Seite "Schulengel.de"!

Dieser Betrag kann als Zuwendungsbestätigung, Spende berücksichtigt werden.

Den Antrag finden Sie an der rechten Seite der Navigation.

Deshalb gehen Sie ein Stück mit uns und unterstützen Sie den Grundschulstandort Dirmingen und deren Schüler mit einer Sach- oder Geldspende. Geldspenden überweisen Sie bitte auf das folgende Konto:

Schulverein Dirmingen

IBAN: DE57 5925 2046 0012 0023 13

BIC: SALADE51NKS

Geldinstitut : Sparkasse Neunkirchen

Als Verwendungszweck geben Sie bitte „Spende" an und Sie erhalten von uns umgehend eine Spendenbescheinigung, die steuerlich abgesetzt werden kann.

Sie können uns noch einfacher unterstützen, indem Sie über die Seite "Schulengel.de" im Internet shoppen. Hier ist unser aktueller Kontostand:

Shoppen und Unterstützen mit Schulengel.de – So geht’s

Beginnen Sie Ihren Online-Einkauf immer bei Schulengel.de und lassen Sie sich von dort aus zum Shop Ihrer Wahl weiterleiten. Artikel, die Sie vorher schon in einem Shop in den Warenkorb gelegt haben, können nicht gezählt werden. Auch wenn die Shopseite schon vorher geöffnet ist oder Sie ein gespeichertes Lesezeichen/einen Link für eine Produktseite verwenden, kann es vorkommen, dass die Weiterleitung nicht erkannt und Ihre Spende nicht gezählt wird.

Mehr als 1000 Partnershops zahlen für jeden Einkauf  über Schulengel.de eine Dankeschön-Prämie (je nach Shop 3-10% des Nettopreises ohne Steuern und Versandkosten ). Davon leitet  Schulengel.de 80% an Ihre Wunscheinrichtung weiter. Die verbleibenden 20% verwendet Schulengel.de, um seine Kosten für die redaktionelle und technische Betreuung der Webseite zu decken.

Unsere geleisteten Unterstützungen:

Ausgeführte Veranstaltungen:

• 17.11.2023 Herbstbasteln in der Borrwieshalle
  • monatliches Schulfrühstück

Beispiele für Zuschüsse und Kostenübernahmen

• Geschenk zur Einschulung Klassenstufe 1
  • Lizenzgebühr Antolin
  • Neuanschaffung von Geschirr für die Kinder zum Schulfrühstück
  • Zuschuss zu den Aufgabenheften
  • Neuanschaffung einer großen Kaffeemaschine für die Veranstaltungen
  • Anschaffung Lehrmaterial Logico Übungsboxen
  • Geschenk vom Nikolaus Weckmänner
  • Zuschuss zu den Läusesäcken der ersten Klasse
  • Kostenübernahme der Busse zum Staatstheater Saarbrücken
  • Prämierungen der Faschingskostüme
  • Prämierung Lesedino
  • Devolo-Stecker für alle Klassen zur Nutzung der Internetanschlüsse
  • Geschenk zur Verabschiedung der Klassenstufe 4
  • Spielgeräte für den Pausenhof

Wir freuen uns auch zukünftig unsere Schule tatkräftig zu unterstützen !